Aktuelle Beiträge
Interview mit Olaf Reus| „Lücken im Netz: warum ist die digitale Infrastruktur im Osten noch unzulänglich“.

D21 Präsidiumsmitglied Olaf Reus, Ericsson GmbH, gab dem MDR am Rande des Nationalen IT-Gipfels ein Radiointerview zum Thema digitale Infrastruktur. Der IT-Gipfel ist die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zur Stärkung des IKT-Standortes Deutschland. In Arbeitsgruppen wurden vorab die zentralen Themen des IT-Gipfels 2014 diskutiert: Industrie 4.0, Young IT und Innovation, Arbeiten in der digitalen Welt, Sicherheit im Internet und Datenschutz. Das Gastland Hamburg präsentiert das Thema Content & Technology. Präsidiumsmitglied Olaf Reus gab dem MDR ein fünfminütiges Radiointerview zum Thema  „Lücken im Netz: warum ist die digitale Infrastruktur im Osten noch unzulänglich“. Er hat deutlich gemacht, dass vor allem der Breitbandausbau in ländlichen Gebieten verstärkt werden muss. Deutschland muss die Weichen nun in die richtige Richtung stellen. Mit den bereits guten Voraussetzung der industriellen  und der starken KMU Basis, kann ein konsequenter Breitbandausbau ein entscheidender Konjunkturimpuls sein.

Der Beitrag ist in der MDR -Mediathek zu hören.