Aktuelle Beiträge
Flächendeckende Hochleistungsnetze bis 2018?!

Veranstaltung der Deutschen Breitbandinitiative!

Informations- und Kommunikationstechnologien sind für eine moderne, wissensbasierte Gesell-schaft von herausragender Bedeutung. Unabdingbar für die Anwendung neuer innovativer Technologien ist ein hochleistungsfähiges Internet. Bundeswirtschaftsminister Rösler hat vor kurzem die Absicht der Bundesregierung bekräftigt, den Ausbau weiter zu forcieren –
Ziel: Flächendeckend mind. 50 MBit/s im Jahr 2018. Wie aber können wir in Deutschland bis dahin Hochleistungsnetze in die Fläche bringen? Welche technischen Möglichkeiten gibt es und was sind die hierfür notwendigen politischen Rahmenbedin-gungen? Diesen und anderen Fragen haben wir uns mit hochkarätigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in den Fach-Panels gewidmet.

————————————————————————————————————————————-

Impressionen 


Ansprechpartner für Rückfragen:

Martin Falenski
RA/Recht & Organisation Initiative D21
T. 030 – 526 87 22 50
falenski@breitbandinitiative.de

————————————————————————————————————————————-

Mit freundlicher Unterstützung von: