Aktuelle Beiträge
Breitband für Deutschland!

Was ist erreicht? Was ist jetzt zu tun?

Für eine moderne Gesellschaft ist flächendeckendes Breitband unverzichtbar. Mit der Breitbandstrategie hat die Bundesregierung hierfür im Februar letzten Jahres ein Maßnahmenpaket mit Durchschlagskraft auf den Weg gebracht. Vieles wurde bislang erreicht, aber was ist jetzt zu tun? Welche Maßnahmen müssen nun von Bund, Ländern, Kommunen und Wirtschaft  umgesetzt werden, um die erforderlichen Anreize für Innovation, Investition und Wachstum zu schaffen und damit die Wettbewerbsfähigkeit Deutschland nachhaltig zu sichern? Und welche Rahmenbedingungen benötigen die Netze der Zukunft? Diese Fragen haben wir mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft in zwei Fachpanels diskutiert.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Partner der Deutschen Breitbandinitiative Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Initiative D21 und BITKOM.

Download Programm-Flyer

Impressionen von der Veranstaltung:


Ansprechpartner für Rückfragen:
Martin Falenski
RA/ Recht & Organisation Initiative D21
T. 030 – 526 87 22 50
F. 030 – 526 87 22 60
falenski@breitbandinitiative.de
www.breitbandinitiative.de